GOLDENE EHRENNADEL DES BWGV

Goldene Ehrennadel des BWGV

Der scheidende Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes, Otto Leibfritz, ehrte, anlässlich der Mitgliederversammlung des BWGV am 9. August 2024 in Freudenstadt, den langjährigen Beirat Jean-Claude Parent im Vorstand des BWGV für seine Verdienste für den Golfsport in Baden-Württemberg und darüber hinaus und überreichte ihm die BWGV-Ehrennadel in Gold.
Jean-Claude Parent ist der derzeit Dienstälteste Präsident eines Golfclubs in Baden-Württemberg und seit vielen Jahren Mitglied im Beirat des BWGV-Vorstandes. Als Präsident des Badischen Golfverbandes hat er diesen zudem in den BWGV überführt und schließlich im Jahre 2021 liquidiert. Damit wurde die Verschmelzung der einst 3 Regionalverbände im Land (Nordbaden, Württemberg und Südbaden) zu einem Baden-Württembergischen Golfverband abgeschlossen.
Darüber hinaus hat er für den Verband das Pilotprojekt "Golf & Natur" ganz wesentlich bis zur Schließung des Kooperationsvertrages mit dem Baden-Württembergischen Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und dessen Staatssekretär Dr. André Baumann mit angeschoben. Seit 2016 war er zudem Mitglied im Marketingausschuss des DGV-Deutschen Golfverbandes und leitete diesen von 2019 bis 2023.

Von links: Jean-Claude Parent und Otto Leibfritz